
Shiseido schreibt in diesem Jahr 150 Jahre Unternehmensgeschichte. Eine Erfolgsgeschichte, die auf Innovation, Technik und Forschung beruht. Mit diesem Innovationsfokus werden die nächsten 150 Jahre ebenso erfolgreich gestaltet. Als Teil der nächsten digitalen Revolution geht Shiseido den ersten Schritt in eine neue Welt – das Metaverse.

Gemeinsam mit dem Vertriebspartner Douglas ermöglicht das Beauty-Unternehmen, interessierten Endkonsumenten in 19 Ländern online und offline im Zeitraum vom 16.01. bis 29.01.2023 die spannende Welt der Hautpflege kennenzulernen.
Das Shiseido Tokyo beautyverse ist eine im digitalen Raum erschaffene Shiseido Welt, in die die KundInnen eintauchen können. Dies bietet ihnen zum einen die Möglichkeit, die Marke aus einer neuen Perspektive kennenzulernen und zum anderen die Gelegenheit ihre persönliche Pflegeroutine zu entdecken. Die KundInnen können hier den Innovationsgeist und die technische Fokussierung von Shiseido erleben. Gemeinsam mit dem Vertriebspartner Douglas ermöglicht das Beauty-Unternehmen, interessierten Endkonsumenten in 19 Ländern online und offline im Zeitraum vom 16.01. bis 29.01.2023 die spannende Welt der Hautpflege kennenzulernen. Für eine Online-Teilnahme können die KundInnen das Tokyo beautyverse über einen QR-Code (siehe untenstehend) betreten und sich dort einen eigenen Avatar erstellen, mit dem sie sich im virtuellen Raum bewegen können. Spielerisch werden ihnen wissenschaftliche Hintergründe, Ergebnisse der Zellforschungen und abgeleitete Technologien erklärt.

Darüber hinaus können sie auch eine virtuellen Beratung in Anspruch nehmen, um eine auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Pflegeroutine zu finden. Mithilfe einer Skincare Analyse werden die persönlichen Hautpflegebedürfnisse ermittelt. Denn je nach Problembereich wie Hautirritationen, Falten, Trockenheit, Pigmentflecken u.ä. werden passende Pflegeprodukte ausgewählt. Die personalisierte Pflegeroutine können die KundInnen dann in Form eines Shiseido Starter Kits exklusiv bei Douglas erwerben – dies wird sowohl Instore als auch Online möglich sein.
