Safer Sun and Fun – Shiseido Expert Sun

Auch wenn wir derzeit nur kurz raus dürfen, um Luft und Sonne zu tanken, sollten wir uns trotzdem oder vielleicht gerade deshalb Gedanken über den geeigneten Sonnenschutz machen!

Wir wissen, Sonne hält uns bei Laune und UV-Strahlung hilft bei der Bildung von VitaminD. Das ist gut für Knochenaufbau und -dichte. Was aber bei aller der Sonne geschuldeten Euphorie oftmals vergessen wird, ist der Umstand, dass UV-Strahlen immunsuppressiv wirken. Das heißt nichts anderes, als dass unser Immunsystem unterdrückt, geschwächt wird. In Zeiten wie diesen eine körperliche Katastrophe.

Safer Sun

Viele, die sich an die selbstverordnete Quarantäne halten, verbinden den kurzen Aufenthalt im Freien mit ihrem täglichen Sportprogramm. Auch die, die bisher eher TV-Zapping und Power-Napping zu ihrer sportlichen Lieblingsdisziplin erklärten, entwickeln plötzlich einen unglaublichen Bewegungsdrang. Da wird gelaufen, geradelt und gehechelt, was Muskeln, Herz und Lunge hergeben. Und es wird geschwitzt, und zwar so, als hätten wir schon Hochsommer. Dank Transpiration reguliert unser kluger Körper die überschüssige Wärme und kühlt sich selbst ab. Das hat Mutter Natur ja an und für sich gut hinbekommen, aber: der aufgetragene Sonnenschutz rinnt als Schweiß-Sonnenschutzmischung einfach ab und verliert damit seine Wirkung.

Neue „heiße“ Beauty-Technologie

Bisher, denn kluge Köpfe haben – so entnehme ich den Produktinformationen der neuen SHISEIDO Expert Sun Linie – einen Sonnenschutz mit SynchroShieldTM-Technologie entwickelt, der bei sehr warmen und sonnigen Bedingungen besonders leistungsstark ist. „Dabei wird der Schutzfilm umso wirkungsvoller, je mehr er mit Wärme, Schweiß oder Wasser in Berührung kommt. Angereichert mit hautpflegenden Wirkstoffen, hilft die neue Sun-Care-Linie dem Auftreten von feinen Linien, Fältchen und Pigmentflecken durch UV-Strahlung vorzubeugen. Die Inhaltsstoffe bieten Schutz vor UVA- und UVB-Strahlung, Umweltbelastungen und trockener Haut.

Dank der leichten, schnell einziehenden Textur, fühlt sich SHISEIDO Sun Care wie Hautpflege an. Sie verleiht der Haut ein angenehm seidiges Gefühl. Der Duftstoff-Komplex synchronisiert sich mit dem Schweiß und verwandelt ihn durch ergänzende Duftstoffe in einen unwiderstehlichen, individuellen Duft.“

Fotos: Shiseido

Online erhältlich bei: www.douglas.at/