Frühlingserwachen – Gastkommentar von Mag. Ursula Korte

PR- und Marketing-Profi Mag. Ursula Korte / www.korte-pr.com
PR- und Marketing-Profi Mag. Ursula Korte / www.korte-pr.com

Beim Gastkommentar von PR- und Marketing-Profi, Mag. Ursula Korte, dreht sich alles um das Thema Frühlingsbeginn, Schönheit und Wohlbefinden.

Shiseido Expert Sun Protector Face&Body

Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen sind auch gleich der Startschuss für mich, mit der Gartenarbeit zu beginnen. Dabei darf ich aber auf keinen Fall vergessen, die geeignete Sonnenpflege zu verwenden, denn ich möchte meine Haut unbedingt vor UV-Schäden schützen. Da kommt die neue Shiseido Expert Sun Protector Face Cream mit einem SPF50 gerade recht.

Dank der revolutionären Technologie SynchroShield TM und WetForce wird die Wirksamkeit des Schutzfilms bei Kontakt mit Wasser oder Schweiß noch verstärkt. Gut so, da kann ich unbesorgt aus- und umgraben und Pflanzen und Hecken schneiden.

Harmonie von Geist und Körper

Richtige Haltung am Computer ©Gesellschaft für F.M. Alexander-Technik Österreich

Energiegeladen durch so viel mehr frischer Luft überstehe ich beim Homeoffice stundenlange Computerarbeiten und Smartphone- Nutzung gleich besser. Wobei ich hier trotzdem aufpassen muss, dass sich meine Muskeln nicht verkrampfen und unangenehme Verspannungen – beispielsweise im Nacken, Rücken oder an den Gelenken – entstehen. Schon vor über 100 Jahren hat Frederick Matthias Alexander, der Begründer der F.M. Alexander- Technik, erkannt, dass „man alles, sei es körperlicher, mentaler oder geistiger Natur, in Muskelspannung übersetzt“. Daher entwickelte er eine pädagogische Methode mit ganzheitlichem Ansatz zur Veränderung ungünstiger Haltungs- und Bewegungsmuster. So kann mit Hilfe der F.M. Alexander-Technik Schmerz verursachende Fehlhaltungen aufgelöst und bessere Bewegungsabläufe antrainiert werden. Nachdem das eine alltagstaugliche Methode ist, vertraue ich darauf, mit den richtigen Übungsanleitung durch geschulte F.M. Alexander- Technik Lehrer – zu finden auf www.alexander-technik.at – entspannt durch den Tag zukommen.

Frühling der durch die Nase geht

Narciso Rodriguez for her fleur musc eau de toilette florale

Frühling bringt aber auch immer ein herrliches Duft-Bouquet aus der Natur mit sich und zur Verstärkung und zusätzlicher Inspiration gehört für mich – auch in der #Stayathome Situation – der neue Narciso Rodriguez Duft: for her fleur musc eau de toilette florale. Denn die belebende Duftkomposition aus Zitrusnoten, zarter Rose und spritziger Bergamotte und dem unvergleichlichen Moschusherzweckt die Lebensgeister und vermittelt so manchen Wohlfühlmoment. In diesem Sinne bin ich bereit für noch mehr Frühling und wenn ich ehrlich sein darf – auch der Sommer könnte schon kommen, denn dann ist hoffentlich wieder ein wenig Normalität eingekehrt und wir können der neuen Lebenssituation mit Zuversicht und positiver Energie begegnen …

Bleiben Sie gesund und #Stayathome
Ihre

Ursula Korte

P.S.: Wenn Sie jetzt Lust haben eine von drei SHISEIDO Expert Sun Protector Lotions SPF 50 zu gewinnen, haben Sie hier dazu die Möglichkeit: https://www.beautyscout.at/gewinnspiel-shiseido-expert-sun/. Viel Glück!