Clean Beauty – Produkte mit Nachhaltigkeit

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Umwelt und Nachhaltigkeit sind große und wichtige Themen in diesem Jahr. Verantwortung für die Zukunft des Planeten zu zeigen ist darum besonders wichtig. Einige spannende nachhaltige Beauty Produktneuheiten gibt es hier…

Solids für Körper und Haare

Feste Reinigungsanwendungen erfreuen sich nicht nur immer größer werdender Beliebtheit, sondern sparen auch viel Verpackungsmaterial und somit Plastik. Das gilt schon seit Längerem für den Körper, aber auch in puncto Haare gibt es spannende Neuigkeiten – die so genannten Shampoo Bars. Die Naturkosmetikbrand N.A.E. lanciert ab März neben seiner tollen Range an „flüssigen“ Körper-Pflegeprodukten nun auch Hair Care, zudem Hair und Body Care in fester Form. Eine feste Hair Care entspricht zum Beispiel in etwa zwei flüssigen Shampoos á 250ml. Reichhaltig, hautverträglich, ergiebig, natürlich und verpackungsschonend – das spricht für sich und sollte definitiv probiert werden. Schönheit in fester Form und ohne viel Verpackung bietet seit Kurzem auch die Love Brand Nature Box. Die Formeln mit wertvollen kaltgepressten Ölen wie Avocado, Mandel und Kokosnuss pflegen das Haar reichhaltig und sind gleichzeitig vegan, frei von Silikonen, künstlichen Farbstoffen und Parabenen; die Shampoos sind zusätzlich auch frei von Sulfattensiden,

Natürliche Inhaltsstoffe

Ganz oben auf der Beauty Lieblingsliste in diesem Frühjahr stehen Produkte, die auf die Benefits und Wirkung natürlicher Inhaltsstoffe setzen. Das gilt auch für das Thema Coloration: Die Farben von Only Love sorgen für lebendige und intensive Strahlkraft mit souveräner Grauabdeckung und das ganz ohne Ammoniak, Silikone oder Ethylalkohol. Die haarschonende Coloration enthält drei natürliche Inhaltsstoffe: Hafermilch, Sojaprotein und Arganöl.
Was die Hautpflege anbelangt schwört Barnängen in seiner jüngsten Duschcreme auf Birkenwasser. Das natürliche Wundermittel riecht nicht nur angenehm frisch, sondern reinigt und belebt sanft müde und beanspruchte Haut.
Vielleicht darf es sogar exotischer sein: Quassia-Amara-Pflanze, Parakresse, Urea und Soja-Hyaluron sind nur einige natürliche Beauty Booster die in der revolutionären Lift+ Botology Gesichtspflege Serie von Diadermine für ein gesundes Erscheinungsbild sorgen. Die Serie setzt auf Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und pflanzliches Pro-Kollagen, um der Haut mehr Feuchtigkeit und damit eine strahlend schöne Erscheinung zu schenken.

 

Weniger Mikroplastik

Als Mikroplastik wird im Wesentlichen jede Art von winzigen, festen Kunststoffpartikeln bezeichnet, die als Abfall in Ozeanen und anderen Gewässern vorkommen, darunter fallen auch Microbeads wie sie zum Teil noch in der Kosmetikindustrie verwendet werden. Gerade auf dieses Thema möchte die Marke Fa aufmerksam machen, denn Henkel Beauty Care verzichtet schon seit mehreren Jahren komplett auf die Verwendung von Microbeads: Ab Februar werden daher Duschgele mit einem „Formel ohne Mikroplastik“-Infosticker versehen, um mehr Bewusstsein und aktive Orientierungshilfe zu schaffen. Weitere Informationen finden Sie auch unter https://www.de.fa.com/de/nachhaltigkeit/themen/formel-ohne-mikroplastik.html.

DIE PRODUKTE IM ÜBERBLICK

Barnängen Duschcreme mit Birkenwasser, 400ml, 5,99 EUR*
Diadermine Lift+ Gesichtscreme, 8,99 EUR*
Fa Duschgel Sport ohne Mikroplastik, 250ml, 2,59 EUR*
Fa Duschgel Divine Moments ohne Mikroplastik, 250ml, 2,59 EUR*
Fa Duschgel Cream & Oil ohne Mikroplastik, 250ml, 2,59 EUR*
N.A.E. Festes Shampoo Purify, 100g, 5,99 EUR EUR*
N.A.E. Festes Shampoo Repair, 100g, 5,99 EURO EUR*
N.A.E. Feste Duschpflege Freschezza, 100g, 3,99 EUR*
N.A.E. Feste Duschpflege Idratazione, 100g, 3,99 EUR*
Nature Box Festes Shampoo Avocado, 85g, 5,99 EUR*
Nature Box Festes Shampoo Kokosnuss, 85g, 5,99 EUR*
Nature Box Festes Shampoo Mandel, 85g, 5,99 EUR*
Only Love Haarfarben, 8,99 EUR*

*) UVP = unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Endverbraucherpreise liegt im Ermessen des Handels.

ÜBER HENKEL

Henkel verfügt weltweit über ein ausgewogenes und diversifiziertes Portfolio. Mit starken Marken, Innovationen und Technologien hält das Unternehmen mit seinen drei Unternehmensbereichen führende Marktpositionen – sowohl im Industrie- als auch im Konsumentengeschäft: So ist Henkel Adhesive Technologies globaler Marktführer im Klebstoffbereich. Auch mit den Unternehmensbereichen Laundry & Home Care und Beauty Care ist das Unternehmen in vielen Märkten und Kategorien führend. Henkel wurde 1876 gegründet und blickt auf eine über 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte Henkel einen Umsatz von 20 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von rund 3,5 Mrd. Euro. Allein Loctite, Schwarzkopf und Persil, die jeweiligen Top-Marken der drei Unternehmensbereiche, erzielten dabei einen Umsatz von 6,4 Mrd. Euro. Henkel beschäftigt weltweit mehr als 53.000 Mitarbeiter, die ein vielfältiges Team bilden – verbunden durch eine starke Unternehmenskultur, einen gemeinsamen Unternehmenszweck und gemeinsame Werte. Die führende Rolle von Henkel im Bereich Nachhaltigkeit wird durch viele internationale Indizes und Rankings bestätigt. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert.