Detox, Beauty-Moments zum Genießen

Beauty-Treatments deluxe

Aufguss deluxe: Almwellness Hotel Pierer Sauna2
Aufguss deluxe: Almwellness Hotel Pierer Sauna2

Fit und vital wollen wir uns das ganze Jahr über fühlen, doch machmal mangelt es uns jedoch an Energie – höchste Zeit, uns und unseren Body frühlingsfrisch zu machen – Sauna, Detox, Fasten sind da die perfekten Strategien! 

Schöne Plätze dafür sind das Astoria Resort in Seefeld und das Almwellness Hotel Pierer auf der steirischen Teichalm.

Entspannung pur: Astoria Ruheraum
Entspannung pur: Astoria Ruheraum

Zum Genießen – Detox, Beauty-Moments und Wohlbefinden …

Die langen Party- und Ballnächte, trockene Heizungsluft und der Mangel an Bewegung im Freien haben ihre Spuren hinterlassen: Abgespanntheit, Energielosigkeit und  blasse, graue Haut sind der Status quo: Höchste Zeit also, Körper und Haut Gutes zu tun!

Astoria Kräutergarten (Copyright: www.florian.lazzari.tirol

Eine Auszeit bringt auf Touren!

Eine Auszeit im Spa bringt unseren Körper wieder auf Touren: Sauna und Dampfbad entspannen und haben erwiesenermaßen eine gesundheitsfördernde Wirkung. Das Wechselspiel aus heiß und kalt sorgt für eine Stärkung des Immunsystems, die Blutgefäße erweitern sich, die Herzfrequenz steigt und auch die Atemfrequenz erhöht sich. Die Haut wird durchblutet und strahlt wieder.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Durch das Schwitzen wird der Körper regelrecht gereinigt – bis zu 0,5 l Schweiß verliert der Körper während eines Saunaganges. Peelings – am besten während einer entspannenden Massage aufgetragen – lassen die Haut frischer und rosiger erscheinen. Noch effizienter wird die Beauty- und Wellness-Auszeit in Kombination  mit frischer und klarer Luft in den Bergen!

Beauty-Treatments deluxe:

Nicht einmal 2 Stunden von Wien entfernt, bietet das Almwellness Hotel Pierer ein breit gefächertes Angebot mit Almblütensauna, Stollensauna, Zirben-Infrarotsauna (und noch mehr!) samt Spezialaufgüssen von SaunameisterInnen. Bei der Vielzahl an Treatments für Gesicht und Körper wie Körperpackungen, Entspannungsmassagen, Lymph-Drainagen etc. findet jeder die Behandlung, die er gerade braucht.

Frisch wie der junge Frühling

Umgeben von einer eindrucksvollen Gebirgskulisse geht man in Seefeld im Astoria Resort Erholung ganz wissenschaftlich an: Start ist der Astoria Check, eine Herz-Resonanz-Variabilitätsmessung, die den aktuellen Spannungszustand und  die Regenerationsfähigkeit des Organismus feststellt,  aus den Ergebnissen entwickelt das Astoria Therapeuten-Team den perfekten Erholungsplan.

Traumhafte Aussicht: Panoramasauna des Astoria Resort
Traumhafte Aussicht: Panoramasauna des Astoria Resort

Aufguss mit Aussicht:

Einen Aufguss mit Aussicht gibt es ebenfalls im Astoria Resort: Zweimal wöchentlich  begeistert dort ein zertifizierter Saunameister mit Erlebnisaufgüssen: Auftakt ist ein Peeling im Dampfbad, dann folgt der Saunagang (natürlich mit einem Aufguss!) und zum Abschluss wird die Haut mit einer pflegenden Creme verwöhnt. Die einzelnen Zutaten dafür variieren immer: einmal gibt es ein wärmendes Honig-Salz Peeling, das andere Mal gibt es ein kühlendes Minz-Menthol Peeling,  einmal eine reichhaltige Creme mit Sheabutter oder mit wertvollem Arganöl.

Wer noch mehr auf  Detox setzen möchte, findet unter den neuen Astoria Signature-Treatments das Passende:

Die Behandlung „Astoria Kräutergarten“ bietet Entgiften und Entschlacken mit Hilfe von Tiroler Kräutern: Nach einem individuell zusammengestellten Kräuterpeeling regen heiße Kräuterstempel den Körper zum Entgiften und Entschlacken an, darauf folgt eine Gesichtsmaske und eine Massage der Reflexzonen von Leber, Gallenblase, Niere und Darm, um den Entgiftungsprozess zu unterstützen.

Almwellness Hotel Pierer:

Adresse: Teichalm 77 – 8163 Fladnitz / www.hotel-pierer.at

Astoria Resort Seefeld

Adresse: Geigenbühelstraße 185, 6100 Seefeld in Tirol /  www.astoria-seefeld.com